Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Pfarrfest am Fronleichnamstag 2012

Fronleichnamsgottesdienst und Pfarrfest

 

Fronleichnam 2012, das war Pfarrfestwetter in Dringenberg, Sonnenschein rundherum. Dabei standen in den Tagen zuvor und noch am Morgen des Fronleichnamstag alle Zeichen auf Wolken, Regen und Kälte im Juni. Mit sorgevollem Blick auf die grauen Wolken am Himmel begann der Fronleichnamsgottesdienst, am Ende war es ein wunderschönes, sonniges und harmonisches Fest, wie vom Motto angekündigt: "Ein Fest für uns".

Die in Kindergarten und Grundschulen ausgegebenen Freimarken für die Jüngsten - für jedes Kind zwei kostenlose Getränke und eine kleine Mahlzeit - hatten im Vorfeld deutlich gemacht, dass jede Familie herzlich eingeladen war. Und sie kamen. Jung und alt waren begeistert und immer wieder hörte man: "Tolles Familienfest", "harmonisch", einfach schön".

Entsprechend groß war auch der Reinerlös, der der Gemeinde zugute kommt. Die Kinder erhielten im Vorfeld des Pfarrfest Gutscheine für Getränke und eine Pommes oder Wurst, die vom Erlös des Festes mit finanziert wurden. Der restliche Erlös von insgesamt 6.174,15 € ist für die anstehende Kirchenrenovierung bestimmt.

Pfarrgemeinderat und Kirchvorstand bedanken sich ganz herzlich bei allen, die als Besucherinnen und Besuchern gekommen sind oder für Tombola und Kaffeetafel gespendet haben, bei allen Vereinen und Gruppierungen, die sich beteiligt oder Unterstützung geleistet haben, und überhaupt bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonders zu nennen sind hier noch Grundschule und Kindergarten, über deren Mitwirken wir uns besonders gefreut haben.

11.906.812  Besucher seit 09.2009