Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Exerzitien im Alltag 2014:
"Sich neu verankern"

„Der Herr, der uns verankert, verweist uns auf Gott, der immer größer ist. Betrachten wir heute im Gebet diese unsere Berufung, uns vom Herrn verankern zu lassen.“ - Papst Franziskus

Seit seiner Wahl fasziniert Papst Franziskus Menschen in aller Welt durch seine Art, den Glauben zu leben und zu verkünden. Ein Jahr nach Beginn seines Dienstes für die Kirche laden wir für die Dauer von vier Wochen in der diesjährigen Fastenzeit ein, in einer Gemeinschaft einen geistlichen Weg mit Impulsen aus Ansprachen und Texten unseres Papstes zu gehen.
Die Teilnehmenden der Exerzitien im Alltag treffen sich einmal wöchentlich zu Austausch und Gebet und betrachten persönlich täglich in ihrem ganz normalen  Lebensumfeld ca. eine halbe Stunde lang einen geistlichen Impuls.
Am Abend erfolgt eine tägliche Rückschau auf den Tag.

Wir boten diese Exerzitien im Alltag in Bad Driburg und in Dringenberg an.

Insgesamt 25 Teilnehmende aus dem Bereich unseres Pastoralen Raumes machten sich in der beginnenden Fastenzeit auf den vierwöchigen Weg der Exerzitien im Alltag - begleitet von dem Motto "Sich neu verankern" und von Impulsen aus der Spiritualität unseres Papstes Franzikus.

"Sich neu verankern"

Nach diesem Motto haben in Dringenberg 10 Frauen ihre Fastenzeit gestaltet. Über diverse Impulse setzten sie sich mit ihren persönlichen Sehnsüchten,
Lasten und ihrer Beziehung zu Gott auseinander. Die Gruppe wuchs mehr und mehr zusammen und bereicherte sich gegenseitig.

Schließlich wurden die gemeinsamen Exerzitien mit einem netten Abend in
Dringenberg am 02.04.14 beschlossen.

Daraus resultierten die beiden Fotos der Gruppe und der Mitte, die über den
Zeitraum entstanden ist.

Ich bedanke mich herzlich bei meiner Exerzitiengruppe für die gemeinsame
Zeit und den schönen Abschluss!

Liebe Grüße

Ihre Julia Kembügler

11.892.700  Besucher seit 09.2009